BLOG

Alles über Kaffee und die betriebliche Kaffeeversorgung

Mehr Kognitionskraft mit Kaffee

Mehr Kognitionskraft mit Kaffee   Das menschliche Gehirn ist ein Kraftwerk. Es umfasst rund 100 Milliarden Neuronen, die untereinander durch 100 Billionen Synapsen verbunden sind. 11 Millionen Sinnesreize pro Sekunde stürmen auf das walnussartige Gebilde ein, die es zu filtern gilt. Und natürlich ist unser Gehirn auch ständig aktiv, um die Aufgaben zu lösen, die…

Backe, Backe, Kaffee

Backe, Backe, Kaffee! CHRISTIAN FUCHS IN DER AKTUELLEN “KAFFEE & CO” IM INTERVIEW Kaffee in Gastroqualität – das erwartet man heute nicht nur in einem guten Café, sondern auch in jeder Bäckerei. Dort muss nicht nur der Kaffee schmecken, es muss auch schnell gehen, besonders zu Stoßzeiten. Denn ein Brötchen auf dem Weg zur Arbeit,…

WORAUF BÜROS ACHTEN SOLLTEN, WENN SIE DIE KAFFEEVERSORGUNG IN PROFESSIONELLE HÄNDE GEBEN!

Professionelle Kaffeeversorgung vom Profi! UNSER FACHBEITRAG IN DER KAFFEE&CO. Wir leben Kaffee“ – das ist das Motto der Premo Group, die sich unter der Marke Bevero in Büros und Unternehmen, aber auch im Bereich Gewerbe und Gastronomie um maßgeschneiderten Kaffee und Getränkeservice kümmert. Christian Fuchs, Geschäftsführer des Fürther Familienunternehmens, hat sieben Tipps, was Büros unbedingt beachten sollten, wenn…

Kaffeevollautomat Pressino Plus Touch

Kaffeevollautomaten mit Telemetrie – Service on demand

Smartphone, Bluetooth, 3D-TV – innovative Technologien sind immer kleine Revolutionen, durch die die Welt spannender, unterhaltsamer oder komfortabler wird. Telemetrie ist eine davon. Lesen Sie, welche Vorteile Telemetrie bei Kaffeemaschinen in der Gastronomie oder im Office und bei Vending-Automaten in Unternehmen, Betrieben oder Behörden bringt – und wie sich die Service-Welt dadurch verändert.   Wenn…

Kaffeemaschine mieten, kaufen oder leasen? Was ist die beste Finanzierungsform?

Kaffeeautomat leasen, kaufen, mieten – was ist besser?

Kaffeevollautomaten sind echte Multitalente, die eine facettenreiche Vielfalt an Kaffeespezialitäten zubereiten können – und dies ganz einfach auf Knopfdruck. Dabei reicht die Bandbreite der verfügbaren köstlichen Heißgetränke von klassischem Café Crème über leckeren Cappuccino und Latte Macchiato bis hin zu kräftigem Espresso. Auch heißes Wasser für Tee oder Kakao stellt ein Vollautomat im Handumdrehen zur Verfügung.…

Eine Runde geselliger Kaffeegenuss im Büro – dank BEVERO Service.

Kaffeemaschinen, Kapselmaschinen und Co. richtig reinigen und pflegen

Raucherpausen sind Fluchtpunkte der Geselligkeit. Doch was machen die Personen der Bürogemeinde abseits des Glimmstängels? Richtig: Kaffeepausen. Zwischenmenschliche Kontaktaufnahme, Seelenreinigung vom Arbeitsfrust, Netzwerken und inoffizielle Karrieregespräche – die Pause mit der Tasse in der Hand hat viele Funktionen. Aber nicht nur Büromenschen haben ihre Bedürfnisse, sondern auch Kaffeemaschinen. Und dazu gehören Reinigung und Wartung –…

Vor- und Nachteile von Kapselmaschinen

Als beliebtestes Heißgetränk steht der Kaffee in Deutschland ganz klar auf Platz Eins – ob als morgendlicher Muntermacher oder kleiner Koffeinschub am Nachmittag. Kaffee gilt nicht nur unter professionellen Baristas als Genussgetränk, sondern bietet auch die Möglichkeit, sich mit Freunden oder Kollegen gemütlich zusammenzusetzen und zu plaudern. Im Durchschnitt trinkt jeder Deutsche zwei Tassen Kaffee…

Verschiedene Kaffeevollautomaten fürs Büro

Welche Kaffeemaschine für das Büro?

Ein frisch gebrühter Kaffee am Morgen, ein konzentrationsfördernder Espresso nach dem Mittagessen oder ein genussvoller Latte Macchiato am Nachmittag: Kaffee ist für viele Menschen ein Ritual, das sie auch im Büroalltag nicht missen möchten. Um Ihren Mitarbeitern und Kollegen eine individuelle, schnelle und damit wirtschaftliche Kaffeezubereitung zu ermöglichen, sollten Sie bei der Auswahl der Kaffeemaschine ein paar Kriterien beachten.

Kaffee

Kaffee. Da die Tradition der tanzenden Ziegen nie sterben darf Nach Öl ist Kaffee der meist verhandelte Rohstoff auf dem Weltmarkt. Anscheinend haben Menschen einen angeborenen Hang zu schwarzen Flüssigkeiten. Kaffee gilt als Bürodroge Nummer 1 und namhafte Forschungsinstitute legten bereits die gesamte Hausarchitektur auf die Kaffeemaschine aus, um die Kreativität der Mitarbeiter noch stärker…

Zubereitung und Brühmethoden von Kaffee – Instant Kaffee

Heute widmen wir uns der schnellen Nummer unter den Zubereitungsarten des Kaffees. Dem Instant Kaffee. Nichts für Liebhaber der anspruchsvollen Kaffeeherstellung. Doch beginnen wir mit einem kurzen Ausflug in die Geschichte des löslichen Kaffeepulvers. Instant Kaffee oder eben auch löslicher Kaffee wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts erfunden. Auch um den Kaffee in Pulverform ranken…

Zubereitung und Brühmethoden von Kaffee – Wasserhärte

Vollautomat Mindestens genauso wichtig wie die Auswahl der perfekten Kaffeesorte ist die Zubereitung. Haben wir uns erst einmal für den richtigen Kaffee entschieden, soll die Zubereitung auch nur das Beste für unser Ausgangprodukt herausholen. Wir wollen Ihnen in einer kleinen Serie Tipps zur Zubereitung und Brühmethoden geben. Ein häufig unterschätzter Faktor bei der Kaffeezubereitung ist…

Yirgacheffee

Die Welt des Kaffees ist so vielfältig. An Geschmack, Herstellungsverfahren und Geschichten. So drehen sich viele Märchenhafte Erzählungen um die ersten Momente des Kaffees. Beginnen wir also heute mit einer solch kleinen Legende des Kaffees. Begeben wir uns im Geiste nach Afrika und lernen eine der Geschichten hinter der Bohne kennen. “Khaldi war ein Ziegenhirte…