Kaffee geht immer!

Service, wie er sein soll. Unsere BEVERO Erfolgsgeschichten zeigen, wie eine maßgeschneiderte Kaffeeversorgung aussehen kann.

Erfolgsstory Metzgerei Freyberger

» Kunde

Die Metzgerei Freyberger steht seit ihrer Gründung für Frischfleisch von heimischen Erzeugern sowie Wurstwaren, Schinken und Salami aus eigener Herstellung. Das Unternehmen bietet seinen Gästen in seiner Filiale in Katzwang jede Woche attraktive Angebote aus den Verkaufstheken sowie delikate Mittagsmenüs zum Verzehr vor Ort im Bistrobereich mit 30 Sitzplätzen oder zum Mitnehmen. Geführt wird die Qualitätsmetzgerei von Dirk Freyberger und seinem Bruder Sven in der dritten Generation.

» Herausforderung

Mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 162 Litern pro Kopf gehört Kaffee zu den Lieblingsgetränken der Deutschen. Der Konsum sorgt nicht nur traditionell bei Caffès und Bäckereien für sichere Einnahmen, er birgt auch für andere ein hohes Umsatzpotenzial. Die Metzgerei Freyberger hat das erkannt und wollte ihr Angebot – mit Blick auf den boomenden Außer-Haus-Verzehr und To-go-Bedarf – um den aromatischen Wachmacher erweitern

» Lösung

Um eine professionelle Kaffeeversorgung anbieten zu können, entschied sich Dirk Freyberger für BEVERO. Nach einer Bedarfsanalyse vor Ort hat sich die Metzgerei eine mit zwei Mahlwerken ausgestattete Schaerer Coffee Prime zugelegt.

Success-Story-Metzgerei-Freyberger-2

Premium-Kaffee zum Sandwich in der Metzgerei Freyberger. BEVERO sorgt dafür mit flexiblem Mietsystem und exklusivem punero Caffè.

Kaffeegenuss zwischendurch – das geht auch in der Metzgerei.

Gesicherte Kaffeeversorgung auch in Stoßzeiten

In Stoßzeiten werden bei Freyberger oft sechs und mehr Kaffees gleichzeitig bestellt. „Mit unserer Schaerer brauchen wir etwa nur 20 Sekunden für einen Cappuccino. Somit sind wir auch bestens gewappnet, wenn der Laden voll ist“, so der Inhaber. Die Maschine hat er im Rahmen des BEVERO Full-Service-Konzepts gemietet: Für einen festgelegten Grundpreis wird ihm die Schaerer zur Verfügung gestellt. Die Metzgerei hat damit auch eine 24-Stunden-Austauschgarantie, und sämtliche technischen Dienstleistungen sind bereits inbegriffen. Außerdem wird von BEVERO alles zur Verfügung gestellt, was für den Verkauf von Kaffee benötigt wird: Geschirr, To-go-Becher, Milch, Zucker, Kakao, Gebäck und vieles mehr. „Das hat mich überzeugt“, so Dirk Freyberger.

Reibungsloser Betrieb und exklusiver Kaffee

„Mit der alten Kaffeemaschine hatte ich oft Probleme. Jetzt funktioniert es reibungslos. Selbst wenn ich nur drei Kaffee pro Tag verkaufe, trägt sich das locker. Und der Caffè spiegelt unseren Qualitätsanspruch wider.“ Ob Kaffee, Wurst oder Fleisch – die Güte der Waren ist es, die dem Metzgermeister besonders wichtig ist. Der Handwerksbetrieb steht seit der Gründung Ende der 1950er Jahre für hausgemachte Premiumqualität. „Deshalb haben wir uns für die Kaffees von punero® entschieden, die uns BEVERO monatlich liefert“, so Freyberger. Hochwertige, vorwiegend südamerikanische Arabicas und afrikanische Edelrobustas werden in Italien nach traditioneller Handwerkskunst im schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren verarbeitet. So können die Bohnen ihr volles Aroma entfalten. Die Caffès sind exklusiv für BEVERO Kunden. Unter dem Motto „Weil Verantwortung und Genuss zusammengehören“ hat sich auch punero® der Slow-Food-Bewegung angeschlossen, die für handwerkliche, traditionelle Verarbeitung von Lebensmitteln einsteht.

Ein Knopfdruck und in wenigen Sekunden ist der Kaffee fertig. So ist man in der Metzgerei Freyberger auch in Stoßszeiten bestens gewappnet.

Success-Story-Metzgerei-Freyberger

Inhaber D. Freyberger: „Die Bäckereien nehmen uns Metzgern schon zu lange die Wurst vom Brot, nun drehen wir den Spieß um.“

Hervorragende Gewinnspanne

„Mit BEVERO sind wir für unsere Gäste inhouse, aber auch für den To-go-Bedarf bestens aufgestellt. Damit können wir als Metzgerei eine echte Alternative zu Bäckereien bieten und zusätzlichen Umsatz generieren. Die Gewinnspanne, die durch den geringen Wareneinsatz zu erzielen ist, ist hervorragend.“
Die Investition hat sich für Freyberger zweifellos gelohnt: Geschäftsleute verbringen in der Metzgerei die Mittagspause mit einem Cappuccino, Handwerker treffen sich zur Brotzeit mit einem Kaffee, Sekretärinnen holen ihren Coffee-to-go. „Die Bäckereien nehmen uns Metzgern schon zu lange die Wurst vom Brot, nun drehen wir den Spieß um“, lächelt Dirk Freyberger.

www.mf58.de

Sie interessieren sich für professionelle Kaffeeversorgung auch in Ihrem Büro?

Wir von BEVERO sind seit über 30 Jahren Profis in der betrieblichen Kaffeeversorgung und bieten Kaffeemaschinen für Premium-Kaffeegenuss zur Miete – ohne teure Anschaffungskosten. Technischer Rundum-Service ist Teil unserer Philosophie: Maschineninstallation, -konfiguration, Wartung, Reparatur und telefonische Soforthilfe – das alles ist bei uns bereits im Mietpreis enthalten.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0911 30 30 20 oder schreiben Sie uns.