Kaffee geht immer!

Service, wie er sein soll. Unsere BEVERO Erfolgsgeschichten zeigen, wie eine maßgeschneiderte Kaffeeversorgung aussehen kann.

Erfolgsstory machen.de

Success-Story-Machen-de

“Ohne Kaffee geht es nicht”, Inhaber und Geschäftsführer von machen.de Michael Leibrecht ist sichtlich glücklich mit dem Service von BEVERO.

» Kunde

In der Medien- und Marketingagentur machen.de in der Metropolregion Nürnberg wird täglich an Ideen gearbeitet, gebrainstormt, diskutiert, designt, getextet und programmiert. Der Inhaber und Geschäftsführer Michael Leibrecht leitet dort ein elfköpfiges Team. Ihren Sitz hat die Agentur in einem außergewöhnlichen, denkmalgeschützten Gebäude: dem „Schwarzen Adler“ in Eibach, ein ehemaliges, in der Region berühmtes Gasthaus, das nach einer Sanierung inzwischen zu einem kreativen Hotspot mit insgesamt 800 m2 geworden ist.

» Herausforderung

Um den Bedarf der eigenen Leute und auch des Teams der Werbeagentur „Werbebotschaft“ aus den Räumen nebenan zu decken, suchte machen.de nach einem Anbieter für eine professionelle Kaffeeversorgung fürs Office. Komfort und Entlastung bei Kaffeekauf, Maschinenpflege und -wartung sowie Premium-Kaffeequalität gehörten zu den Wünschen der Macher von machen.de

» Lösung

Die Wahl fiel auf BEVERO, seit über 30 Jahren Spezialist für betriebliche Kaffeeversorgung. Nach einer Bedarfsanalyse vor Ort wurde bei machen.de eine Jura WE8 aufgestellt. Sie deckt den täglichen Verbrauch von rund 30 Tassen. Das sechsstufige Aroma-Mahlwerk mahlt frisch und aromaschonend. Zwölf Produkte in Kaffeebar-Qualität sind auf Knopfdruck verfügbar – vom Ristretto über Flat White bis zum Latte Macchiato.

Büro-Kaffee mit Full-Service-Konzept

Eine der Kernleistungen von BEVERO ist eine Full-Service-Flatrate. ‚Genießen Sie Ihren Kaffee, wir kümmern uns um den Rest‘ ist das Motto. Das heißt: Wartung und Reparatur, Verschleiß- und Ersatzteile, Arbeitszeit-, An- und Abfahrtkosten sind in der monatlichen Miete inklusive. Praktisch findet Michael Leibrecht zudem, dass der Kaffee jeden Monat pünktlich geliefert wird. Auch das gehört zum Service. „Wer geht heut einkaufen und besorgt den Kaffee? Die Bohnen sind schon wieder alle! Der Wasserfilter muss getauscht werden. Was machen wir mit der Fehlermeldung? – all diese kleinen Probleme, die einen in Summe doch immer wieder nerven, haben wir nicht. Dafür haben wir  mit BEVERO einen zuverlässigen Dienstleister“, so der Agentur-Chef. „Die Ansprechpartner sind immer erreichbar und reagieren sofort. Man merkt einfach, dass es ein Familienunternehmen ist, das Werte wirklich lebt. Wir sind ein hochzufriedener Kunde – und das werden wir bestimmt auch bleiben. Denn BEVERO sorgt für alles. Besonders stolz bin ich als Gründungsmitglied der Erdwärme Gemeinschaft Bayern natürlich auch darauf, dass unser Kaffeeversorger sich auch um die Umwelt sorgt und in einem nachhaltigen Gebäude arbeitet, das mit Erdwärme temperiert wird.“

Austausch von Ideen, Infos und Privatem – am Meetingpoint Kaffeemaschine.

Gesellige Projektbesprechung: Arbeitsalltag in der Agentur machen.de

Exklusiver Manufakturcaffè italienischer Art

Wer sich auch nur ein wenig mit Kaffee auskennt, der weiß: Die beste Maschine ist nichts ohne den entsprechenden Kaffee. „Neben Beratung und Service habe ich mich auch wegen des speziellen Kaffees für BEVERO entschieden, denn BEVERO bietet uns mit punero echten Gourmet-Caffè, den es nicht im Handel gibt. Der Caffè wird nach traditioneller Art in Italien langzeit-trommelgeröstet, echter Manufakturcaffè. Und das schmeckt man einfach. Dabei gebe ich gerne zu, dass ich als Chef einer Marketing-Agentur nicht nur vom Aroma begeistert war, sondern auch vom Design und der Marke – was mit dem German Brand Award honoriert wurde.“

Ein Mietsystem, das sich neuen Anforderungen flexibel anpasst

Punkten konnte BEVERO auch mit seinem flexiblen Mietsystem: Der Kunde bezahlt dabei mit der monatlichen Miete im Grunde keine Maschine, sondern eine bedarfsgenaue Versorgung. Steigt zum Beispiel die Anzahl der Mitarbeiter und der Verbrauch verdoppelt sich, tauscht BEVERO die Maschine gegen ein leistungsstärkeres Modell aus dem Maschinenpool. Christian Fuchs von BEVERO erläutert: „Mit unserer Flexibilitätsgarantie können unsere Kunden auch während einer bestehenden Vertragslaufzeit ihre Maschine wechseln. Wir passen Maschine und Mietbedingungen den neuen Anforderungen an – auch während der aktuellen Mietlaufzeit.“Wer sich auch nur ein wenig mit Kaffee auskennt, der weiß: Die beste Maschine ist nichts ohne den entsprechenden Kaffee. „Neben Beratung und Service habe ich mich auch wegen des speziellen Kaffees für BEVERO entschieden, denn BEVERO bietet uns mit punero echten Gourmet-Caffè, den es nicht im Handel gibt. Der Caffè wird nach traditioneller Art in Italien langzeit-trommelgeröstet, echter Manufakturcaffè. Und das schmeckt man einfach. Dabei gebe ich gerne zu, dass ich als Chef einer Marketing-Agentur nicht nur vom Aroma begeistert war, sondern auch vom Design und der Marke – was mit dem German Brand Award honoriert wurde.“

Kaffee für kreative Kopfarbeit im Einsatz am Arbeitsplatz.

Kaffee geht immer – BEVERO sorgt dafür mit einem flexiblem Full-Service-Konzept.

Kaffeeversorgung auch für große Events gesichert

Im Firmengebäude befindet sich auch ein großen Raum für Firmenevents mit rund 150 m2 Fläche und Bar sowie ein ausgebautes Dachgeschoss, das als Co-Working-Space an Leute mit Bürobedarf vermietet wird. Neben WLAN und anderem können diese auch die Jura WE8 nutzen. „Wenn wir den Eventraum für Veranstaltungen anmieten, sind wir in puncto Kaffeeversorgung mit BEVERO auch bestens aufgestellt, denn BEVERO hat ebenso Messe- und Eventservice im Programm“, so Michael Leibrecht, für den Kaffee nicht nur ein Genuss- und Antriebsmittel ist, sondern auch ein unschlagbares Kontaktmedium: „Komm, wir besprechen das bei einem Kaffee, ist ein Satz, der hier häufig fällt. Ich bin begeisterter Netzwerker, unter anderem auch Xing Ambassador für die Metropolregion Nürnberg, und weiß, dass ohne Kontakte nichts geht. Und ein Kaffee ist definitiv der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.“

www.machen.de

Sie interessieren sich für professionelle Kaffeeversorgung auch in Ihrem Büro?

Wir von BEVERO sind seit über 30 Jahren Profis in der betrieblichen Kaffeeversorgung und bieten Kaffeemaschinen für Premium-Kaffeegenuss zur Miete – ohne teure Anschaffungskosten. Technischer Rundum-Service ist Teil unserer Philosophie: Maschineninstallation, -konfiguration, Wartung, Reparatur und telefonische Soforthilfe – das alles ist bei uns bereits im Mietpreis enthalten.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann rufen Sie uns doch einfach an unter 0911 30 30 20 oder schreiben Sie uns.